Die zweite Ausgabe der Temple Of Speed-Serie hält was sie verspricht. Zum einen ist da wie angekündigt, neben Tinguely und Skor, auch EKR zu hören- und zum anderen übertrifft Vol. 2 die erste CD deutlich! Die Erfahrungen aus der ersten Tagesproduktion und der weitere MC machen wohl die Suppe nochmals schärfer: Volume 2 liefert auch diesmal exklusive Beats von Sterneis, die den Hörer voll mitwippen lassen. Das Zeug groovt! Die Samples  stammen wie in Vol. 1 aus regionalen Medien und sonstigen Verschnitten. Diese Geräuschkulissen geben den zehn Tracks den typischen Temple Of Speed-Charakter: Eine lokale Produktion von feinsten für den ambitionierten Mundart-Rap-Connoisseur.

Ein weiteres Lob dürfen die MCs dieser Runde ernten: EKR, Skor und Tinguely hauen voll drauf. Die Rhymes sind pur und roh. Rap wie aus dem Ur-Slang. Kein Kommerz-Shit und voll authentisch. Wer EKR gern hört, kommt auf seine Kosten. Wem Tinguely und Skor in Vol. 1 bereits gefallen haben, wird Vol. 2 lieben!

Würde man die Explicit Lyrics-Warnung für diese CD in Stufen von 1 bis 10 einteilen, gäbe es für diese CD eine 11! Hier sind wir auch schon bei der Kritik: Wer diese CD gehört hat, wird hinterher sagen, dass er sein Kontingent an Fluchworte für das Jahr 2012 bereits aufgebraucht hat. Schade oder nicht, das sei dem Hörer überlassen. Nötig hätten die Jungs dies ganz gewiss nicht, den sie zählen unbestritten zur Mundart Elite. Hoffen wir, dass Volume 3 eloquenter ausfallen wird. Wir sind gespannt…

Artist: Temple Of Speed (Tinguely dä Chnächt, Skor, Sterneis und EKR)
Titel: 10 Tracks – Vol. 2
Label: Sterneismusig – a division of Bakara Music
Web: Bakara.ch