Stadtsommer – Bäckeranlage – Sa. 12.08.2006, 20.00 Uhr

«Isch Ussersihl im Huus?!» Nun, auf jeden Fall ist Aussersihl auf der Bäckeranlage. Und dort sind Radio 200000 unten mit denen, deren Hände oben sind, damit das Dach Feuer fängt – gerade dann, wenn das Dach der Himmel über Zürich ist. Soweit klar? Wie auch immer: Vom Glattal bis zur Pfnüselküste strömt alles in den Chreis Cheib, wenn Radio 200000 zur Installation aufwarten.

Jet Domani, Redl, Sgoing Erlöst und Krasseranz definieren den Begriff «Stadionrock» neu, das heisst streng sachlich: Grundlage ihrer Raplyrics bildet der klassische Fussballschlachtgesang.

Die ersten zwei der genannten Herren haben in den Neunzigerjahren mit Primitive Lyrics dem Hip Hop Lokalpatriotismus eingeimpft. Ein Jahrzehnt später kann das Kind im Mann ab dreissig immer noch nicht von «Discoscheiss», Old-School-Versen und Reggaegrooves lassen – und man ist verschwitzt, dankbar und glücklich darüber. Jetzt, da der FCZ Meister ist, darf tout Zurich mit Radio 200000 ein Herz und eine Kehle sein.

Redl, Sgoing Erlöst, Krasseranz, Jet Domani unterstützt durch The Overdrives und DJ Sterneis
Support: Krähen, ET.

Stadtsommer 2006

Radio200000

Bäckeranlage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.