Eis, zwei, drü, vier, foif, sächs, Sibesiech! Capo Cris heisst der 7. Rapper auf TOS Volume 6!

Ein ganzes Jahr lies Volume 6 auf sich warten. Dafür hält man nun eine Scheibe in der Hand die sich deutlich von den letzten Volumen unterscheided. Zwar haben die Jungs -insbesondere der regierende König a.k.a EKR- nichts aus der 14K Kritik betreffend Explicit Lyrics gelernt. Die Texte sind gegen Ende der Trackliste teilweise so krass, dass man die Scheibe besser vor seiner Freundin, Mutter oder sonstigen Moralvertreter versteckt. Der angehenden Schwiegermutter zeigt man am besten nicht Mal das Bild der Jungs. Aber Mal ganz ehrlich: Wer hätte es anders erwartet? Und welche Albums sind autentischer als jene der TOS Serie?

Nun gut, wie Eingangs erwähnt unterscheided sich Volume 6 deutlich von seinen Vorgängern. Es scheint klar, dass die Texte von längerer Hand geschrieben wurden und die Tracks sorgfältiger komponiert worden sind. Die ersten paar Songs auf der CD sind «richtige» Tracks mit gut strukturierten Texten und teils komplexen Refraims. Die CD kommt somit sehr gut rüber. Sterneis und seine Verbale Besatzung haben wieder einemal Herzblut bewiesen. TOS 6 ist super gelungen. Merci Jungs, Fettes Produkt.

Zum Schluss noch ein Sicherheitshinweis der Redaktion: Wer eine Soundanlage mit fetten Boxen in der Nähe hat, soll sich in acht nehmen und vorerst den Bass ein bisschen dezenter einsetzten. Uns ist unbekannt was zur Bass-Erzeugung verwendet wurde, aber sicher ist: Dieser Bass ist nicht normal!

Artist: Temple of Speed (Stereo Luchs, Kalmoo, Baze, Tinguely dä Chnächt, Skor, Sterneis, EKR und Capo Cris)
Titel: 10  Tracks – Vol. 6
Label: Sterneismusig – a division of Bakara Music
Web: Bakara.ch