Tour Paris 13 - L'Événement Street Art

Tour 13 an der 5, rue Fulton in Paris war ein einzigartiges Projekt: Vor dem Abbruch des Gebäudes im Oktober 2013, wurde es in eine mehrstöckige Galerie verwandelt. Innen und aussen wurden Stockwerk für Stockwerk von 105 französischen und internationalen Künstlerinnen und Künstlern in Farbe getüncht und dem Publikum für einen Monat zugänglich gemacht. Da das Gebäude aus Sicherheitsgründen nur von 49 Personen gleichzeitig betreten werden durfte, waren Wartezeiten von einer Stunde und länger für Interessierte keine Seltenheit. Was von den Kunstschaffenden in sechs Monaten Kreiert wurde, war nach vier Tagen Abbrucharbeiten dahin. Geblieben ist eine 256 Seiten umfassende Werkschau in Form dieses Buches.

Titel: Tour Paris 13 – L’Événement Street Art
Autor: Mehdi Ben Cheikh
Verlag: Albin Michel
Erscheinungsjahr: 2014